Projekte

Projektarbeit

Wir orientieren uns an den Jahreszeiten und den aktuellen Bedürfnissen der Kinder, d.h. die Kinder entscheiden über Themen selbst und machen Vorschläge, wie diese durchgeführt werden können.

 

Naturtag

Der Naturtag findet möglichst wöchentlich statt. Es ist ein freiwilliges Angebot für bis zu 8 Kindern.

Das Angebot umfasst Aufenthalte in unseren "Schulwald", sammeln und basteln mit Naturmaterialien und vieles mehr.

Auf den Weg in den Wald
Kletterseile
Spielhütte

Vorschule

Alle Vorschüler werden in ihrem letzten Kindergartenjahr durch diverse Vorschulprogramme gefördert.

Monatlich wird die Grundschule Wacken besucht, was für einen sanften Übergang von Kindergarten zu Schule behilflich ist.

 

Psychomotoriktag

Einmal in der Woche bieten wir einen Psychomotoriktag in der großen Turnhalle an.

 

Gottesdienst

Die Kirche legt den Tag und die Uhrzeit fest.

Das Kind entscheidet selbst, ob es teilnehmen möchte.